Die königliche Artillerie des Fürstentums Hutt River

Zusammenfassung von Fachoffizier Fabian Coulot

  

Home

Die königliche Artillerie des Fürstentums Hutt River verleiht seinen Artilleristen den "Militärischen Orden der Heiligen Barbara der königlichen Armee des Fürstentums Hutt River" jeweils, wie kann es anders sein, am 4. Dezember. "Einen schönen Badge, haben die doch, dachte ich für mich" und stöberte etwas mehr im Internet nach. Nach Kontaktaufnahme mit dem Chef der erwähnten Artillerie, erhielt ich die Bewilligung einige Logos zu übernehmen. Colonel Sir William B. Speir, Jr. KRO, RCH, Chief of the Royal Hutt River Artillery, möchte unsere Homepage vom Artillerie-Verein Basel-Stadt, seinen Offizieren und höheren Dienststellen präsentieren.

Vorab das Sonderbare: Das Fürstentum Hutt River hat 23 Einwohner und die Grösse von 75 Km2 und befindet sich im Westen Australiens und ist wohl der einzigste, offiziell nicht anerkannte Staat, mit den meisten Bürgern ausserhalb des Landes. Das Fürstentum besitzt neben eigenem Geld und Briefmarken auch eine Armee und ein Aussenministerium

 

 

ARTILLERIE

Royal Hutt River Artillerie Royal Hutt River School of Artillery Royal Hutt River 1st North American Royal Guards
Colonel Sir William B. Speir, Jr. KRO,RCH
Chief Royal Hutt River Artillery
Nachbau einer amerikanischen 6 Pfünder Kanone 1841 aus Bronze. (1841-1862) Die Konföderierten stellten diese Kanone auch aus Eisen her. Gewicht: 808 Kg, Maximum Reichweite: ca. 1390 meter, Kaliber 9.32 cm Die Bilder wurden von Colonel Speir zu Verfügung gestellt, aufgenommen an einem Ausbildungstag.